Donnerstag, 31. März 2016

Fahrrad putzen - Pfadfinder Friedrichsfeld - Bezirk Niederrhein Süd - Pfadfinderschaft Sankt Georg

Hallo,

das geht an alle Fahrradfahrer, die während der kalten Jahreszeit ihr Fahrrad entweder im dreckigen Zustand im Keller stehen gelassen haben oder die fleißig, wie die meisten Pfadfinder, während der kalten und dreckigen Jahreszeit mit dem Fahrrad durch Pfützen, dreckigen Schnee oder durch matschiges Geländer gefahren sind. Und besonders der Niederrheiner, der dafür bekannt ist, bei schönem Frühlingswetter sein Fahrrad herauszuholen und loszuradeln, sollte darauf bedacht sein, sein Fahrrad geputzt zu haben.

Deshalb bieten wir am Samstag nächster Woche, dem 9. April, allen Bürgern aus Voerde die Möglichkeit, ihr Fahrrad von den fleißigen Pfadfindern putzen zu lassen. Danach blinkt das Fahrrad wieder im Sonnenschein. Dafür brauchst du nur mit deinem Fahrrad zur Kita in Friedrichsfeld/am Gymnasium in Friedrichsfeld (Am Hallenbad 35) zu kommen und an den Stand der Pfadfinder dein Fahrrad abzugeben. Wir sind dort von 11 - 14 Uhr vertreten. In der Zeit, in der wir dein Fahrrad putzen, kannst du über die Fahrradbörse schlendern und gucken, ob dir Interessantes ins Auge fällt. Auch für Kulinarisches ist gesorgt, sowie ein Getränkewagen ist vor Ort.

Das besondere an diesem Angebot ist, das die Pfadfinder diesen Dienst als gute Tat sehen und dafür kein Geld verlangen. Denn bei der Aktion steht nicht das Geld im Vordergrund, sondern die Aktion lebt vom Mitmachen und Dabeisein. Der übergeordnete Gedanke "die Welt gemeinsam ein bisschen besser zu machen", ist auch ein Leitfaden der Pfadfinder. Die Pfadfinder kennzeichnen sich durch ihre Bereitschaft sich zur Verfügung zu stellen und damit ein gutes Vorbild für viele zu geben. Es geht nicht um die großen Dinge, sondern vielmehr um die kleinen Hilfen für Menschen aus der Gemeinde. Aber natürlich freuen wir uns über jede Spende! :-)

Viele weitere Akteure sind auch auf der Fahrradbörse, die allerdings nicht zu den Pfadfindern gehören.

Zum Aufrufen unserer Webseite, auf der diese Aktion auch nochmal angepriesen wird, bitte auf Fahrrad blitzblank klicken.


#Voerde #Pfadfinder #Friedrichsfeld #Fahrradputzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen