Dienstag, 15. März 2016

Stufenwechsel der Pfadfinder Friedrichsfeld

Wir hatten am Wochenende unseren Stufenwechsel. Am 12.03. trafen wir uns zum Stufenwechsel im Kolbehaus.

Zuerst spielten wir Ballspiele, bevor wir uns im Kolbehaus zusammengesetzt haben und einige interessante Gespräche geführt haben. das Pfadfinderversprechen abgelegt haben und den Stufenwechsel vollzogen haben.

Neue, junge Pfadfinder erhielten das orangene Wölflingshalstuch, die Wöflinge, die in die Jungpfadfinderstufe wechselten, erhielten das blaue Pfadfinderhalstuch und die Jungpfadfinder, die in die Pfadfinderstufe wechselten, erhielten das grüne Pfadfinderhalstuch. Pfadfinder, die in die Roverstufe wechselten, gab es dieses Jahr nicht.

Nachdem wir den Boden im Anschluss gesäubert haben, begaben wir uns zum Essen der Chili con carne und guckten danach ein Video. Nach dem Video übernachteten wir in Schlafsäcken im Kolbehaus und nach dem Frühstück am nächsten Tag, verabschiedeten wir uns. Herzlichen Dank an alle Beteilgten, dass sie diesen Tag so toll gestaltet haben.

Viele Fotos vom Stufenwechsel seht ihr, wenn ihr auf Pfadfinder beim Stufenwechsel klickt. #Voerde #Friedrichsfeld #Pfadfinder #Stufenwechsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen