Sonntag, 15. Mai 2016

Gruppenstunde 11. Mai 2016

Hallo liebe Interessierte an der Pfadfinderarbeit der Friedrichsfelder Pfadfinder,

wir trafen uns am Mittwoch, den 11. Mai um 19 Uhr am Pfadfinderkeller neben der katholischen Kirche St. Elisabeth in Friedrichsfeld. Wir entschieden uns auf Grund des guten, sonnigen Wetters an der frischen Luft zu bleiben und Fußball zu spielen. Leiter Jan und ein Pfadfinder gingen in den Pfadfinderkeller und holten einen Ball und die Fußballstore aus Holz, während die restliche Meute auf die Wiese ging und die Sonne genoss. Nach kurzer Zeit kamen Jan und der Pfadfinder und es wurden Teams gebildet. Da alle mit der Idee Fußball zu spielen einverstanden waren, außer einer Person, durfte sich die Pfadfinderin ein Spiel überlegen, das wir als zweites Spiel spielen.

Nachdem wir 35 Minuten Fußball spielten, versammelten wir uns und setzten uns in der Gruppe auf den Rasen. Jan gab einige wichtige Infos zum Sommerlager der Pfadfinder auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Nachdem wir sowohl schriftliches Infomaterial, als auch Anmeldungen bekamen, die rechtzeitig wieder bei den Leitern abgegeben werden müssen, spielten wir Brennball. Das war nämlich der Wunsch der Pfadfinderin.

Bilder von dieser Session seht ihr auf der Webseite der Pfadfinder:

#voerde #pfadfinder #friedrichsfeld #meetsofscouts #mai2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen