Freitag, 16. Juni 2017

Gruppenstunde - 14. Juni 2017

Hallo liebe Interessierte an der Pfadfnderarbeit in unserem Stamm,
die Gruppenstunde der Juffis und Pfadis begann wie jeden Mittwoch um 19 Uhr. Nach der Begrüßung, entschloss sich Leiter Jan, das schon seit langem in Betracht gezogene Kickerturnier auszurichten. Eigentlich war es perfektes Wetter um draußen etwas zu spielen, aber da wir diesesmal so wenige Leute waren, fragte Jan, ob wir damit einverstanden wären, das Kickerturnier zu bestreiten. Da wirklich Bombenwetter war, wollten wir eigentlich den Kickertisch auf die Fläche vor dem Pfadfinderkeller stellen, aber leider passte der Kirckertisch nicht durch die Tür. Und deshalb blieb der Tisch im Keller. Trotzdem wurde es eine coole Gruppenstunde.

Das war eine coole Idee mit dem Kickerturnier und schnell stellte sich heraus, das wir wirklich gute Kickerspielrinnen bei unseren Pfadfindern haben.


Am Ende der Gruppenstunde, kümmerten sich Kai und Clemens noch um die Schwedenstühle, die sie in den letzten Gruppenstunden angefertigt hatten, sie räumten das Materiallager im Pfadfinderkeller auf und brachten zwei große Schwedenstühle nach oben vor den Pfadfinderkeller. Dort fläzten sich sich hin und genossen die Wärme bis die anderen Kickerspieler ihr Spiel beendet hatten und sich auch zu ihnen gesellten und die Sonne genossen. #pfadfinder #voerde #friedrichsfeld #gruppenstunde #kickerturnier #schwedenstühle #sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen